Montag, 15 Januar 2018 18:18

Jahreshauptversammlung Förderverein Handball Everswinkel e.V.

Datum:                                   22.12.2017

Ort:                          Vereinszimmer Gasthof Arning

Nachdem die Beschlußfähigkeit der Versammlung festgestellt wurde sowie alle rechtlichen Formalien vollzogen waren, wurde dem Vorsitzenden des Fördervereins, Rolf Grote, für seinem Vortrag des Rechenschaftsberichtes 2017 das Wort erteilt.

Insbesondere lobte Rolf Grote den immer wieder nimmer müden Einsatz aller aktiven und passiven Mitglieder des Fördervereins bei der Unterstützung des Kinder und Jugendhandballs in Everswinkel.

Auch wenn relativ viel im „Hintergrund“ mit einer Menge an stillen Helfern getan wird, um das Rad des Handballs für unsere Kinder am Laufen zu halten (diesen Heinzelmännchen des Handballs für Everswinkel sei besonders gedankt), würde sehr viel ohne die Zuwendungen finanzieller Art und persönlicher Einsätze vom Förderverein Handball und seinen Mitgliedern definitiv nicht möglich sein.

Mehr als 10.000,00 € wurden für Sportgeräte, Fördertrainingseinheiten und Handballevents unserer Kinder im Jahr 2017 beigesteuert.

Neben der Förderung von Weiterbildung unserer Kinder- und Jugendtrainer haben wir uns auch bei sozialen Ungleichheiten engagiert und „geglättet“, um allen Kindern gleiche Möglichkeiten für die Teilnahme an Veranstaltungen des Handballs in unserem Vitusdorf zu schaffen.

Kritische Analysen waren ebenso in dem Bericht von Rolf Grote offenkundig. Auch wir als Förderverein haben mit zukünftiger Spendenbereitschaft über die Gewinnung neuer Mitglieder zu kämpfen.  Die Belastung des täglichen Lebens, das unheimlich breite Angebot an Freizeitbeschäfti-gungen, die Wandlung der sozialen Medienkommunikation geben so viel Plattformfreiheit, dass leider der Freizeitsport - Handball zurückfällt. Obwohl gerade dies Mannschaftssportart eine ausgezeichnete Basis für die Entwicklung von Teamgeist, Kampf, uneigennützige Unterstützung, Durchsetzungsvermögen u.v.m. bietet, also rundherum eine tolle Persönlichkeitsschulung für unsere Kinder mit beinhaltet.

In der Diskussion wurden gemeinsame Maßnahmen erörtert, um noch zielorientierter auf die Notwendigkeit des Fördervereins Handball Everswinkel e.V. aufmerksam zu machen. Besonders im Jahr 2018 wollen wir zu den Saisonabschlüssen mit überraschenden Aktionen aufwarten.

Gleichzeitig wurde betont, dass der Erfolg im Everswinkler Handball uns Recht gibt, auf dem richtigen Weg zu sein. Die Platzierungen in den Ligen unserer Kinder, aber auch die Integration von Nachwuchstalenten in unsere Seniorenmannschaften sind Zeugnis für eine kontinuierlich hervorragende Arbeit unserer geförderten Handballausbildung.

Nach der Kassenprüfung, vorgenommen von H. Arning und dem Notar a.D. RA H. Theiselmann, welche ohne jegliche Beanstandung erfolgte, wurde dem Vorstand R. Grote / A. Gräfe / W. Vornholt Entlastung erteilt.

Da satzungsgemäß keine Neuwahlen anstehen, wurde der Vorstand in seiner Funktion voll umfänglich für die nächste Amtsperiode 2018 einstimmig wie folgt bestätigt:

Förderverein Handball Everswinkel e.V. :

Vorsitzender                       Rolf Grote, Everswinkel

Stv. Vorsitzender             Albrecht Gräfe, Münster

Vorstand Finanzen         Werner Vornholt, Everswinkel

Wünschen wir allen Förderern, Sympathisanten des Handballsportes in Everswinkel und uns richtig viel Erfolg für die kommende Saison und vor allem Gesundheit und Glück für jeden. Mit diesen Schlußworten beendete R. Grote die Jahreshauptversammlung 2017.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten